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Bwk Kegel

Kegel als 3D-Objekt

15. Juni bis 14. Juli 2021

Name

Bwk Kegel

Zusammenfassung

Kegel als 3D-Objekt

Inhalt

Nach im Dialog vorgegebenen Parametern werden ein oder mehrere Kegel erzeugt. Zu den Parametern gehören u.a. Material, Höhe, Durchmesser und Anzahl der Ecken der Grundfläche sowie die Entscheidung, ob die Spitze der Kegel oben oder unten sein soll. Die Position kann direkt oder über markierte Punkte vorgegeben werden. Über mehrere Durchläufe können auch verschiedene Kegel in ein und das selbe Bauwerk eingebracht werden.

Anwendung

Insbesondere in der 3D-Projektansicht kann es sinnvoll sein, auf eine bestimmte Stelle des Projekts hinzuweisen. Die Kegel können eine Position oder eine Strecke markieren und somit z.B. den Verlauf einer neuen Trasse im Gelände verdeutlichen. Da auch die Darstellungsebene der Kegel festgelegt werden kann, lassen sich diese auch durch Wahl der darzustellenden Ebenen an- oder ausschalten.

Erweiterungsmöglichkeiten

  • Grundhöhe der Kegel aus einem DGM gewinnen 
  • Attribute hinzufügen, um sich diese in der 3D-Ansicht anzeigen zu lassen

Einbinden in eigene Skripte

BENUTZE "<?>Bwk_Kegel.CSC"

Kegel()

Modulvoraussetzungen

  • CardScript

Format

  • CSX
  • CSX auf Anfrage