Name:

AutoProject erweitert

Zusammenfassung:

Aktionen bei Projektstart ausführen und diese einstellen,
Koordinatensysteme einstellen, Projektattribute definieren
und zentrales Projekt CARD aktualisieren.

Inhalt:

Das Skript des Monats April 2022 hatte bereits die QPR-Hilfsdatei „AutoProject“ zum Thema. Hier wurde eine dritte auswählbare Funktion hinzugefügt, die bei jedem Betreten eines zentralen Projekts prüft, ob es aktuell ist und wenn nicht, die Dateien auflistet und zum Kopieren anbietet, die nicht aktuell sind (vergleiche Skript des Monats März 2020).

Anwendung:

Über die Freshups werden keine Daten direkt in die zentralen Projekte CARD kopiert, weil es sein kann, dass gleichnamige Dateien angepasst wurden und diese Anpassungen dürfen nicht ungewollt überschrieben werden. Die Folge ist, dass die zentralen Projekte häufig nicht aktuell sind, weil der Aufwand des Dateienvergleichs nicht betrieben wird.
Die Funktion ist hier so im Autoproject integriert, dass sie zuerst prüft, ob das Projekt, welches gerade geöffnet wird, ein zentrales ist. Wenn nicht, wird die Funktion nicht ausgeführt. Wenn ein zentrales Projekt betreten wird, startet die Funktion, wenn dies über „Einstellung Autostart“ oder über die Autoprojektstart.ini eingestellt wurde. Sie erhalten dann entweder eine Meldung, dass sich das Projekt auf dem aktuellen Stand befindet, oder es folgt die Auflistung der nicht aktuellen oder fehlenden Dateien inkl. Kopiermöglichkeit.

Erweiterungsmöglichkeiten:

  • Weitere Aktion bei Projektstart implementieren
  • Benutzerverwaltung für Projekte, ggf. inkl. Zugriffsrechtvergabe
  • Löschen ausgewählter Dateien des zentralen Projekts anbieten, die nicht Bestandteil des INSTEMP-Ordners sind

Einbinden in eigene Skripte:

Einstellung Projektstart:

BENUTZE "<?>Einstellung_Autostart.CSC" 
Einst_Autostart()

Zentrales Projekt aktualisieren:

BENUTZE "<?>CARDProjekt_zentral_aktualisieren.CSC" 
INSTTEMPCheck()

Modulvoraussetzungen:

  • CardScript

Format:

  • CSC
  • CSX und QPR auf Anfrage

Screenshot:

Optionen:

CSC-Datei downloaden: AutoProject erweitern

Klicken Sie auf den Link für den direkten Download.

CSX-Datei anfordern

Die CSX-Datei kann per Formular angefordert werden. Dies ist nur erforderlich, wenn Sie das Skript abwandeln oder die Skriptsprache erlernen möchte.